Letztes Feedback

Meta





 

Der Mittwoch...:-)

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe euch geht es gut:-). Heute  ist Mittwoch..also nur noch 2 Tage durchhalten bis zum Wochenende;-) Ich habe heute Nachmittag wieder mal an meiner Hausarbeit weitergebastelt..Keine Sorge..bin jetzt fast fertig, also müsst ihr euch das auch nicht jedes mal anhören:-) Aber während ich so vor mich hingeschrieben habe, ist mir die Idee gekommen später eventuell etwas im journalistischen Bereich zu machen.Ich finde Texte verfassen einfach unglaublich spannend und Lesen liebe ich sowieso..also wäre das vielleicht eine Option. Ich habe ja bereits erwähnt, dass ich in meinem Studiengang den Schwerpunkt 'Kultur und Medien' gewählt habe..aber ich kann mir auch vorstellen, später mal als Übersetzerin tätig zu sein, jedoch nicht hauptberuflich..Ich glaube das wäre mir dann doch zu langweilig, da ich als Übersetzer einfach nicht so viele kreativen Freiheiten genießen kann wie ein Autor. Es gibt zwar einige Dozenten, die uns immer raten, bei einer Übersetzung eher im Sinne eines Textproduzenten zu fungieren, aber trotzdem muss man sich ja strikt an das halten, was der eigentliche Verfasser mit seinem Text übermitteln wollte.Hmm..Vielleicht mache ich auch den Master im Bereich Interkulturelle Kommunikation.Das würde mich auch interessieren. Die kultubezogenen Fächer finde ich einfach super informativ und nützlich, vor allem in der heutigen Gesellschaft, wo alles global verflochten ist. Ich habe ja noch ein wenig Zeit mir zu überlegen, was ich dann letztendlich nach dem Studium machen möchte:-) Also bis morgen ihr Lieben.

23.5.12 21:34

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen