Letztes Feedback

Meta





 

Der letzte Tag:-)


Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr seid nicht allzu traurig, dass heute der letzte Tag ist an dem ich euch etwas über mein Uni-Leben berichte;-)

Donnerstag ist mein absoluter Lieblingstag in der FH..Angefangen bei Kulturwissenschaft, über Medienrecht bis zu Übersetzen aus Englisch, ist alles dabei, was ich gerne mag:-) Und das beste: Jede Vorlesung wird von einer super Dozentin gehalten;-) Medienrecht finde ich allerdings nicht so spannend, wie Einführung in Recht (BGB) im 3.Semester...Da haben wir wirklich Dinge behandelt, die einem im Leben immer wieder begegnen können..also richtig informativ und nützlich..Die Themen die wir jetzt behandeln sind zwar ganz interessant, aber irgendwie fehlt mir da was...Naja..aber zumindest ist unsere Dozentin die beste Entertainerin überhaupt;-) Da sieht man dann auch, wie wichtig ein "guter" Dozent ist. Viele behaupten ja, dass das keine große Rolle spielen würde, aber ich fühle mich einfach viel wohler und bin wesentlich motivierter, wenn der Kurs und der Dozent stimmen! Unser Kurs für Übersetzen Englisch-Deutsch, ist da ein gelungenes Beispiel:-) Die Dozentin geht auf die Wünsche und Anmerkungen ihrer Studenten ein und ist sehr offen für Feedback..das vermittelt ein angenehmes Gefühl. Im Gegensatz zu Übersetzen in Englisch, fällt mir das Übersetzen aus der Fremdsprache bemerkenswert leicht. Ich habe kaum Probleme bei der Formulierung in einen deutschen Text und mir fallen viele passende Übersetzungsvorschläge ein. Leider sieht das andersherum noch nicht so aus..wie ich euch ja bereits erzählt hatte, quäle ich mich oft viele Stunden mit einer geeigneten Lösung..Naja Übung macht den Meister..vielleicht brauch ich auch einfach nur ein Abo von "The Guardian";-)). Ich hoffe ihr hattet ein wenig Freude mit mir und konntet einen winzigen Einblick in mein Leben erhaschen;-) Vielleicht bis bald:-)

24.5.12 17:14

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


cheyenne811 / Website (24.5.12 18:19)
Ja, mit dem Dozenten steht und fällt der Kurs! Das sehe ich auch so! Das BGB ist immer interessant, da stimme ich dir zu.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen